Gelobtesland

Wildwuchs

WhatsApp

WhatsApp

Gernot Candolini: Das geheimnisvolle Labyrinth

Gernot Candolini ist Lehrer, Fotograf, Labyrinthbauer und Autor. Seit 1992 beschäftigt er sich mit dem Thema Labyrinth, dazu hat er erfolgreiche Bücher veröffentlicht und Labyrinthplätze gebaut, zahlreiche Vorträge und Seminare gehalten.

Dem Lavendel-Labyrinth Kastellaun ist er ebenfalls verbunden; war 2008, 2009 und 2014 mit eigenen Beiträgen und Veranstaltungen präsent.

Unter der Vielzahl seiner Buchveröffentlichungen, die sich mit der Thematik des Labyrinthes befassen, möchten wir heute eines vorstellen.

 

Das geheimnisvolle Labyrinth. Mythos und Geschichte eines Menschheitssymbols

Das Labyrinth ist eines der ältesten Menschheitssymbole. Seit mehr als 5000 Jahren ist es Teil unserer Kulturgeschichte – vor allem dank seiner spirituellen Kraft.

Wer sich auf den Weg macht, um die Mitte eines Labyrinths zu finden, wird seine eigene Mitte finden. Damit wird das Labyrinth zum Spiegel der eigenen Seele. Es bietet Orientierung und schafft Ordnung – und übt gerade heute, da unsere Welt immer komplexer und unübersichtlicher wird, auf viele Menschen eine große Anziehungskraft aus.

Im ersten Teil des Buches erzählt der Autor die alten Mythen, die sich in den unterschiedlichsten Kulturkreisen um das Labyrinth ranken. Im zweiten Teil nimmt er die Leser mit auf eine Reise zu den zeitgenössischen Labyrinthen und zeigt den vielfältigen Zugang zu diesen geheimnisvollen Mustern und Zeichen.

Pattloch Verlag / Tyrolia Verlag,  256 Seiten, 23,4 x 20,6 x 1,8 cm, ISBN: 978-3-629-02160-1


Dieses und andere Bücher von Gernot Candolini erhalten Sie bei Müller Büro & Buch in Kastellaun.

Weitere Buchempfehlungen halten wir in der Rubrik Tipps für Sie bereit.

zur Internetpräsenz von Gernot Candolini

zur Facebookseite von Gernot Candolini